Wegweiser im Support-Center

Lesezeit 2 min

Bitte nehme dir Zeit und lies diesen Wegweiser bevor du eine Support-Anfrage stellst. Das hilft dir und uns kostbare Zeit zu sparen und uns eine effiziente Hilfestellung zu leisten.

Bevor du eine Support-Anfrage stellst

Bevor du ein Support-Ticket eröffnest, überprüfen bitte, ob du die Antwort hier im Support-Center findest. Denn zu jedem Produkt gibt es ausführliche Dokumentationen zu Installation und Konfiguration.

Hast du dennoch eine Frage?

Wenn du im Support-Center geschaut und immer noch Fragen hast oder einen Fehler melden möchtest, dann eröffne ein Support-Ticket und wir melden uns umgehend bei dir! Bitte beachte, dass Anpassungswünsche nicht Bestandteil des kostenlosen Supports sind. Schau dir hierzu bitte unsere Support-Richtlinien an.

Bei Support-Anfragen

Damit wir dir schnell helfen können, brauchen wir von dir möglichst genaue und vollständige Angaben:

  • eine genaue Problembeschreibung (evtl. mit einem Screenshot)
  • das eingesetzte Produkt (Bezeichnung und Version)
  • die URL, wo das Produkt eingesetzt wird
  • Zugänge zum Backendbereich des Shops
  • und evtl. einen FTP-Zugang zum Shop