Richtlinien – Support vs. Anpassungen

Zwischen Support und Anpassungen liegt oft nur eine schmale Grenze und jeder hat eine andere Vorstellung davon, was was ist. Wir helfen dir gerne bei templatespezifischen Fragen, jedoch nicht bei individuellen Anpassungen, die außerhalb der beworbenen Funktionalität liegen.

Hoffentlich helfen dir die folgenden Informationen, den Unterschied zwischen Support und individuellen Anpassungen zu erkennen und zu verstehen.

Beispiele für Template-Support:

  • Mein Template ist fehlerhaft. Ich habe alle erforderlichen Schritte zum Einrichten des Templates ausgeführt und mich an die Hilfedokumente im Support-Center gehalten, aber bekomme ich das Template nicht zum Laufen.
  • Mein Template funktioniert nicht wie angekündigt. Ich habe es wie angewiesen eingerichtet, aber aus irgendeinem Grund sieht mein Template nicht so aus, wie es sollte.
  • Mein Template hat einen offensichtlichen Fehler, der mich daran hindert es richtig zu verwenden.

In diesem Fall liegt tatsächlich ein Template-Problem vor. Bitte eröffne ein Support-Ticket und wir helfen dir schnellstmöglich dabei das Problem zu lösen.

Beispiele für Template-Anpassungen

  • Wie ändere ich ein Element so, dass es anders aussieht oder funktioniert als in der Demo gezeigt?
  • Ich möchte ein Element aus dem Kopfbereich entfernen, wie mache ich das?
  • XYZ Plugin verursacht eine fehlerhafte Darstellung meines Templates, was kann ich tun?

Wie du hier sehen kannst geht es um individuelle Anpassungen, die nichts mit Template-Problemen zu tun haben. Diese Art von Anfragen gehen über die Funktionalität des Templates hinaus und können nicht über den Support gelöst werden.

Natürlich bieten wir für unsere Templates und Plugins auch Anpassungen an – diese sind jedoch kostenpflichtig. Fülle für Anpassungs-Anfragen bitte das Anfrage-Formular aus.

Reaktionszeit

Wir sind bemüht alle Support-Anfragen über das Ticket-System noch am selben Tag zu beantworten. Bei vielen Anfragen ist dies manchmal leider nicht möglich und ihr bekommt dann in der Regel  innerhalb von 1-2 Werktagen eine Antwort.

Plugins von Drittanbietern

Perfekt wäre, wenn alle Plugins mit jedem Template kompatibel wären. Doch leider kommt es auch bei den besten Plugins vor, dass sie nicht optimal programmiert sind. Aus dem Grund können wir nicht jedes Plugin von Drittanbietern unterstützen. Wir versuchen jedoch unser Bestes, um unsere Templates mit allen gängigen Plugins kompatibel zu machen.

Nichtsdestotrotz betrachten wir die Nicht-Kompatibilität mit Drittplugins nicht als Problem unserer Templates. Denn unsere Templates funktionieren mit den vorgeschlagenen Plugins stets einwandfrei.

JTL Anfänger

Jeder ist irgendwann einmal Neuling bei JTL. Wir alle haben eine gewisse Zeit benötigt, um uns mit JTL vertraut zu machen. Um es euch so einfach wie möglich zu machen, haben wir das Support-Center ins Leben gerufen, um euch  produktspezifische Fragen zu beantworten.
Allgemeine Fragen zu JTL beantworten wir hier aber nicht, denn dazu reicht uns einfach die Zeit nicht. Damit ihr aber nicht lange suchen und googeln müsst, findet ihr hier ein paar wichtige Links, wo ihr Antworten auf allgemeine JTL-Fragen findet: