Funktionsweise des Plugins

Lesezeit 2 min
Inhaltsverzeichnis:

Im Frontend

Mit dem FAQ-Manager hast du die Möglichkeit ein umfangreiches Infocenter-System mit Fragen und Antworten (FAQs) aufzubauen. So kannst du deinen Kunden spezielle Features deiner Produkte ausführlich erläutern und ihnen so eine wertvolle Hilfestellung liefern.

Ferner kannst du die erstellen FAQs auch auf der Artikeldetailseite als ein Tab anzeigen lassen und so alle deine Kunden auf der Artikelseite zu halten ohne sie extern zu verweisen.

Um dies zu bewerkstelligen verfügt das Plugin über die Möglichkeit einen Fkz. = Funktionsattribut (z.B. #1), der mit einer Artikelgruppe oder Artikel in der WAWI des JTL-Shops zu verbinden.

Im Backend

Nachdem man die ersten Kategorien und FAQs im Plugin angelegt hat, findet man links in der Auflistung eine Spalte „Fkt.“ wieder. Jeder Eintrag, ob Kategorie oder Frage-Antwort, bekommt eine eindeutige ID, die man später in der JTL-Wawi den Produkten zuordnen kann.

FAQ-Manager Backend