Eine neue FAQ anlegen

Lesezeit 3 min

Klicke oben im Plugin-Reiter <Fragen und Antworten> auf den Button „Neu„. Du gelangst zu der Seite mit diversen Einstellungen und Eingabemöglichkeiten.

Detailseite des FAQ-Managers

Beschreibung der einzelnen Bereiche

Typ: Ist das eine Kategorie oder eine FrageAntwort.

Aktivieren: Soll das FAQ-Element angezeigt werden (ja/nein)

Produkt-FAQ

Bei FAQ-Typ „Kategorie“:
Ja: Alle Artikel dieser Kategorie werden in FAQ-Form (Accordion) angezeigt.
Nein: Alle Artikel dieser Kategorie werden als Liste angezeigt.

Bei FAQ-Typ „FrageAntwort“:
Ja: Der Artikel wird in FAQ-Form (Accordion) angezeigt.
Nein: Der Artikel wird als Liste angezeigt.

Sortiernummer: Die Sortierreihenfolge in der Frontend Darstellung der FAQs.

Mehrsprachigkeit: Das Plugin ermöglicht das Anzeigen der Aktionen in mehreren Sprachen. Zu jeder Sprache erzeugt das Plugin einen eigenen Sprachbereich, in dem URL, Überschrift (nur für internen Gebrauch) und Text und/oder Grafik angezeigt werden(WYSIWYG-Editor).

Popup Text/HTML/Link/Bilder Spracheinträge (Deutsch,Englisch,etc…)

Name: Name (Titel) des FAQ-Eintrags

SEO: SEO-Link des FAQ-Eintrags für die Verlinkung. Wird automatisch erstellt

Beschreibung: Deine Antwort auf die Frage mit einem WYSIWYG-Editor. Möglich sind Text, Bilder, Youtube-Videos.


Erstellen einer Kategorie

Die Kategorien im FAQ-Manager stellen die Grundstruktur dar, die z.B. nach Thematik oder Arzikelgruppen aufgebaut werden kann. Die Kategorientiefe kann man frei wählen.

Typ: Kategorie

Aktivieren: Ja

Name: Deine Kategoriebezeichnung

Beschreibung: Deine Beschreibung der Kategorie

und jetzt speicherst du alles ab. Die erste kategorie ist nun angelegt und ist im Shop bereits zu sehen.

Die Kategorie ist nicht sichtbar

Wenn die kategorie oder FAQ veröffentlicht ist allerdings im Shopfrontend nicht sichtbar ist, liegt das vermutlich an der Cache-Funktion des Shops. Wie du den Shop-Cache leerst, erfährst du in diesem Artikel.